Schlagwörter

, , , , , ,

Im Akademiehotel Dresden wird vom 02.07.2016 bis 22.09.2016 die Ausstellung >>NEXT ROOM<< gezeigt. Ausgestellt sind Bilder von Victoria Graf und Philipp Gloger.

 

Das jeweilige „STATEMENT“ beschreibt beide Künstler und ist dem Poster zur Ausstellung entnommen:

STATEMENT ⋅ VIKTORIA GRAF
Meine Arbeiten erzählen Geschichten. Der Fokus derer, liegt auf unserem kollektiven Über- und Unterbewusstsein. In diesem Themenkreis finde ich die Möglichkeit, Arbeiten zu erschaffen, die sich zahlreichen Ebenen nachweisen lassen.
Diese scheinen gleichzeitig zart, fröhlich, naiv, explosiv, erschreckend, beängstigend und manchmal irrwitzig. Durch die Vereinigung dieser in Abhängigkeit stehenden Gegensätze
versuche ich inhaltlich, die zuweilen paradox wirkende Komplexität menschlicher Philosophie sowie Sozialpsychologie, also das Wesen der conditio humana auf verschiedenen Wegen bildnerisch widerzuspiegeln. Licht kann nicht ohne Dunkelheit,
Chaos nicht ohne Ordnung, die Liebe nicht ohne Hass – das durch das stetige Ausbalancieren beider Pole unaufhörlich neu ausgehandelte Gleichgewicht ist für uns
(über-) lebenswichtig.

www.viktoriagraf.de

STATEMENT ⋅ PHILIPP GLOGER
Philipp Gloger beschäftigt sich in seiner Grafik, Malerei und Materialcollage mit Komplexität, Chaos und Ordnung. Themen wie zunehmende Vernetzung, Industrie und Logistik, Bevölkerungswachstum, Globalisierung und die allgemein steigende
Informationsflut der heutigen Zeit werden spielerisch verarbeitet.
Ein weiteres Thema seiner künstlerischen Auseinandersetzung ist der Sport. Dabei liegt sein Fokus auf der Dynamik und dem System, welches hinter scheinbar unübersichtlichen Spielsituationen oder Skipisten steckt.

www.philippgloger.de

 

Die Ausstellung wird im Akademiehotel Dresden der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) gezeigt. Der Eintritt ist frei. Die Vernissage findet am 9. August 2016 um 19.00 Uhr statt.

Veranstaltungsort:

Akademiehotel Dresden, Königsbrücker Landstraße 2a, 01109 Dresden

Telefon: 0351 457 3010

www.akademiehotel-dresden.de

 

Advertisements